Yoga

Leitung: Kyra Schwindt

Ort: Jugendheim Wombach

Termin: Montag, 17:45 - 19:15 Uhr und

              Mittwoch, 9:00 - 10:30 Uhr

 

Yoga ist eine Jahrtausend alte Philosophie die besagt, dass man durch konzentriertes Handeln in der Gegenwart und den Wechsel von Anspannung und Entspannung, in Verbindung mit bewusstem Atem, Körper und Geist in Einklang bringt.

 

Wir mobilisieren durch gezielte Übungen unsere Wirbelsäule, stärken die Muskulatur und festigen unsere Basis durch Gleichgewichtsübungen und bestimmte Standhaltungen. Am Schluss der Stunde machen wir eine etwa 15 minütige Entspannung im Liegen, die eine Traumreise sein kann, oder ein Körperscan, bei dem wir uns unseren Körper bewusst machen.

 

Beim Yoga ist jeder willkommen. Sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene jeden Alters können bei uns mit üben, da Yoga kein Wettbewerb ist und wir nicht in Konkurrenz zueinander stehen. Jeder übt im Bereich seiner persönlichen Möglichkeiten und konzentriert sich nur auf sich.

 

Für die Übungsstunde benötigt man außer bequemer Kleidung, eine Yogamatte und eine Decke, eventuell warme Socken.

NEWS-UPDATE:

11.04.2017   "Anmeldung Zeltlager 2017"

 

01.10.2016   "Männergymnastik"

 

23.06.2016   Bildergalerie

"RV Ötztalfahrt 2016"

 

01.01.2016   neuer Internetauftritt 

"Tischtennisabteilung"

Hier finden Sie uns

RV Viktoria Wombach 1925 e.V.

Hofackerweg 45
97816 Lohr-Wombach

Kontakt

Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RV-Viktoria Wombach 1925 e.V.